Allgemein Tonwerk

Update Störche

Nachdem unsere Störche den ganzen Winter hier bei uns im Tonwerk Venus verbracht haben, hatten sie schon einige Zeit um den Nestbau voranzutreiben.
Man kann definitv erkennen das die Beiden seit letztem Jahr dazu gelernt haben und es schon besser mit dem Nest geklappt hat.

Inzwischen sind die Beiden schon fleißig am Brüten und wir hoffen auf den ersten Nachwuchs.

Leider sind Weißstörche in Bayern und Deutschland noch immer gefährdet und stehen auf der roten Liste. Grund für die niedrigen Storchenzahlen ist unter anderem der Nahrungsmangel. Detaillierte Informationen zu Weißstörchen bietet der Landesbund für Vogelschutz.
https://www.lbv.de/naturschutz/artenschutz/voegel/weissstorch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.